Märchenhaft von Larissa Schwarz

Ich konnte diesmal von Larissa Schwarz   was lesen,ich hatte mich bei Lovlybooks bei einer Leserunde beworben.Und hatte Glück,ich durfte lesen.

Das Buch hat 536 Seiten ,ist im TWENTYSIX- der Self Publishing Verlag erschienen kostet15,99€ und ist aus einer Reihe  von Büchern.

Elisabeth  Band 1 der Eschberg-Reihe

Nach einem Schicksalsschlag atmet Elisabeth tief durch und gibt dem Sommer eine Chance. Sie wartet auf ihr Date, als ausgerechnet ihr früherer Widersacher Moritz auftaucht, der letzte Mensch auf Erden, dem sie an diesem Abend begegnen will. Ein für die beiden typisches Wortgefecht lässt den fürchterlich begonnenen Abend eine 180-Grad-Wendung nehmen und führt Elisabeth Schritt für Schritt an Moritz‘ wahre Natur heran. Der nämlich gibt sich anfangs geheimnisvoll, da er nicht so recht weiß, wie er Elisabeth nahebringen soll, dass er nicht der ist, für den er sich jahrelang ausgegeben hat. Ihre Freundinnen Marie und Isabelle stehen ihr zur Seite, allerdings mit ungeahnten Folgen …
Auf Schloss Eschberg wird es märchenhaft, doch Elisabeths 30. Geburtstag stellt alles auf den Kopf. Wird die Reise nach Irland der Schlüssel zum Glück?
Märchenhaft ist der Auftakt der Eschberg-Saga, Elisabeth die Protagonistin zum Verlieben; eine Freundin, wie wir alle sie uns wünschen.

Wann lernt  man einen Prinzen kennen-am besten wenn man es nicht erwartet.
Elisabeth will nach dem Tod,ihres Mannes wieder nach vorne sehen.Sie hat eine Verabredung-doch die kommt nicht.Statt dessen taucht ein früherer Arbeitskollege auf.In der Firma sind sie nicht miteinander klar gekommen.Doch erstaunlich-begegnen sie sich mit Witz und Humor.Elisabeth erzählt Moritz von ihrer Verabredung die nicht gekommen ist.Beide verbringen eine schöne Zeit miteinander und merken-das der andere doch sehr nett ist.Sie treffen sich von da an öfterund als Moritz einen Unfall hat gestehen sie sich ein das keiner mehr ohne den anderen will.Moritz wird auch schnell klar,das er Elisabeth endlich auch gestehen müßte das er nicht einfach nur Moritz ,sondern Prinz Moritz von Eschenberg ist-bevor sie es von anderen erfährt.Er hat Angst,den er hatte schon mehrere Daits mit Frauen,nach dem Tod seiner Frau.Erst ist Elisabeth geschockt,aber ihre Liebe ist größer als alle Vorurteile.Schnell ziehen sie zusammen,Elisabeth kündigt und hilft mit im Schloßhotel.Mit Moritz Vater versteht sie sich toll,ihr Vater  freut sich auch  und findet Moritz prima-nur die Mutter von Elisabeth-mit der sie schon immer ein angespanntes Verhältnis hat-macht Elisabeth alles madig.Sie weigert sich Moritz kennenzulernen.Moritz sieht wie sich Elisabeth für sein Unternehmen abrackert.Er kriegt ein schlechtes Gewissen und löst die Verlobung.Elisabeth zieht von der Villa ins Schloß,um sich weiter um alles zu kümmern.Und da ist ja auch noch Ginger-der Kater leidet unter der Trennung von beiden.Erst eine Reise von Elisabeth nach Irland um sich klar zu werden wie es weiter gehen soll-bringt beide wieder zusammen.Denn Moritz hat Angst sie zu verlieren.Sie beschließen zu heiraten.Ihre Familien freuen sich,das beide wieder zusammen sind-bis auf Elisabeths Mutter.Moritz Vater Georg will vermitteln,und stellt fest das er vor Moritz Mutter mit ihr ein kurzes Verhältnis hatte.Für sie war es ernst,für Georg nur ein Zeitvertreib.Es kommt zum Ekar-Elisabeths Mutter verläßt vor der Hochzeit ihrer Tochter ihren Mann uns sie.Elisabeth ist tief erschüttert,und sehr traurig.Moritz,Georg und ihr Vater beruhigen sie.Elisabeths Vater war schon lange klar,das er nie gut genug für seine Frau war und das sie neidisch auf ihre Tochter ist.Er  zieht zu Georg ins Schloß,Elisabeth  und Moritz feiern ihre Hochzeit mit ihren Vätern und Freunden.Und das schönste -Elisabeth ist schwanger.
Der Roman hat mir sehr,sehr gut gefallen.Die Autorin endführte einen in eine turbolende Geschichte um Indrigen,Liebe und Freundschaft.Mit allen Höhen und Tiefen des Lebens.Man hoffte und bangte mit,man litt mit beiden-wie sie litten -ohne sich.
Der Schreibstil war mitreissend,man wollte das Buch nicht aus der Hand legen.
Da es eine Reihe ist,freue ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin.Ich sage vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte und auf viel mehr von solchen Büchern -die einem sehr schöne Lesestunden bringen.

Band 2 der Eschberg-Reihe erscheint  Weihnachten2016 und heißt  Zauberhaft.

Biografie

Ich bin am 17.05.1984 im Ruhrgebiet geboren, dort aufgewachsen und auch heute noch lebe ich hier, was mich aber nicht davon abhält, in Eschberg zu arbeiten. Meine erste Schreibmaschine war eine Olympia SM3, die ich im Alter von vier Jahren geschenkt bekam und in mir den Wunsch weckte, Schriftstellerin zu werden. Et voilà. Der Weg bis hierhin ist schnell erzählt: Nach dem Abitur bescherte mir eine Orientierungsphase Einblick in verschiedene Berufe; nur das Schreiben hat mich immer begleitet, ebenso die Freude am Kochen und diversen Sportarten ebenso der Sinn für entspannte Momente. Für letztere zeichnet meine Katze Audrey liebend gern verantwortlich, auch wenn sie mich damit gelegentlich vom Kurs abbringt. Immerhin macht sie Sitz, gibt Pfötchen und hilft mir mit einem verständnisvollen „Miau“ weiter, wenn ich sie um Rat frage. In meinen Büchern schreibe ich über weitergedachte Begebenheiten, von Freunden für Freunde, von erlebten Momenten und herzergreifenden Inventionen.

Ich schreibe
– nachts – nach dem Laufen -was ich träume- mit Herzblut – oft und gern -vom fast echten Leben – Geschichten – für schöne Momente – abends – was bewegt – vor dem Schlafengehen – für das schöne Gefühl – weiter

Ich bin
– so alt wie meine Heldinnen – im Leben angekommen – passioniert – open-minded – kein Kind von Traurigkeit- ein Teil meiner Figuren – was du willst – als Apfel ziemlich weit vom Stamm gefallen – das Gegenteil von früher – eine Frau – zu vielem fähig – neugierig – schokoladensüchtig – Flexitarierin

Ich mag
– den ersten Kuss – groß(artig)e Ideen – Geschirrklappern am Morgen – den letzten Schrei – reden – das Licht am Abend – Nudeln – den Wald – es bunt – die Metropole – zuhören – To-Do-Listen abhaken – weißen Tee – Kleinigkeiten – den Duft von Kaffeeimg_42121

Die Rückseite des Buches

Hinterlasse einen Kommentar