Wir Mäuse Kinderbuch von Patricia Causey

Bei LOVELYBOOKS hatte ich mich wieder für ein Kinderbuch beworben.Und ich hatte Glück-der Oma Nachmittag wurde mit dem Buch wieder ein spannender Nachmittag.Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt,vielen Dank dafür.Das Buch ist im Neobooks GmbH Verlag erschienen,hat 56 Seiten und kostet 14,99€.

Zum Buch:

Die kleine Waldmaus Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum. Als die anderen Mäuse von Neuankömmlingen im Wald berichten, ist sie schrecklich neugierig und geht sich mit ihrem Freund Fred die Fremden ansehen, aber die sind eigentlich gar nicht anders. Ganz im Gegensatz zu den Fledermäusen, die eines Nachts zusammen mit unheimlichen grünen Lichter auftauchen. Schnuffen sucht Schutz bei den großen Ratten, doch die haben ein Problem mit einer anderen Rattenfamilie…

Fazit zum Buch:

Schnuffen lebt in einem gemütlichen Bau unter einem mächtigen Baum.Die anderen Mäuse erzählen von Neuankömmlingen im Wald.Schuffen möchte sie sich mit ihrem Freund Fred mal ansehen….

Die Autorin Patricia Causey hat eine sehr schöne einfühlsame Geschichte geschrieben.Ich habe sie an einem Oma Nachmittag mit meinem Enkel gelesen.Besser ich habe vorgelesen und er hat zugehört,und sich die vielen sehr schönen Zeichnungen  angesehen.Die Zeichnungen haben die Geschichte sehr schön in Szene gesetzt und die Fantasie meines Enkels beflügelt.Er hat richtig mit Scnuffen und seinen Freunden mit gefiebert.Die Botschaft des Buches  sind Toleranz und Nächstenliebe.Beides wird den Kindern näher gebracht und auch geschildert-wie wichtig sie sind.Ein sehr schönes Buch,gelungen-wir hatten einen sehr schönen Nachmittag.Von uns bekommt das Buch 5 Sterne und vielen Dank das wir es lesen durften.

IMG_5950[1]
Vielen Dank für das Lesezeichen und die liebevolle Wittmung vorne im Buch
IMG_5951[1]
In dem Buch befinden sich einige schöne Zeichnungen von Alan NG
IMG_5952[1]
Die Rückseite des Buches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s