Spreewaldwölfe (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner, Band 4) vonChristiane Dieckerhoff Kriminalroman

Bei LOVELYBOOKS habe ich mich für das Buch beworben,und hatte Glück und durfte es lesen.Das Buch wurde mir kostenfrei zur Verfügung gestellt.Es ist im Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen,hat 352 Seiten und kostet 10,99€.

Zum Buch:

Im sonst so idyllischen Spreewald herrscht Unruhe. Schon seit Monaten tobt ein erbitterter Streit zwischen Wolfsgegnern und Tierschützern. Die Emotionen kochen hoch, als auf einer Weide die von Bisswunden entstellte Leiche eines Jungen entdeckt wird. Die Wolfsgegner machen sich den Vorfall zunutze, doch Kriminalobermeisterin Klaudia Wagner ahnt, dass die Todesursache eine andere war. Kann es sein, dass es auch an einem so beschaulichen Ort wie Lübbenau Wölfe im Schafspelz gibt?

Fazit zum Buch:

In dem vierten Krimi um die Polizeiobermeisterin Klaudia Wagner,geht es um Wölfe im Spreewald.Die einen sind dafür und freuen sich über jeden Wolf-die anderen sind gegen Wölfe,weil sie Angst haben.Auslöser zu der erneuten Debatte ist die Auffindung einer Leiches-eines jungen Mannes.Es sieht so aus als wenn er von Wölfen angefallen worden und getötet.Aber die Todesursache ist eine andere.Die Polizeiobermeisterin Klaudia Wagner  findet heraus ,das das Opfer über viel Geld verfügte-um sich einen teueren Laptop und moderne,hippe Klamotten kaufen zu können.Die Ermittlungen  bekommen einen unerwartete Endwicklung.

Für mich war es der erste Krimi von der Polizeiobermeisterin Klaudia Wagner und der Autorin Christiane Dieckerhoff.Was aber nichts ausmachte,den jeder Fall ist in sich abgeschlossen.Das Thema Wölfe ist eh ein spannendes,diese verpackt mit einem Mord-fand ich klasse zu lesen.

Die Autorin Chrstiane Dieckerhoff hat einen spannenden Krimi geschrieben,sie erzählt die einzelnen Schicksale und verknüft so die Geschichte wo der Naturschutz präsent ist.Erzählen tut sie es so,das es vor meinem geistigen Auge wie ein Film ablief und ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.Ich gebe 5 Sterne und bedanke mich das ich das Buch lesen durfte und die Polizeiobermeisterin Klaudia Wagner kennenlernen durfte.Sicherlich nicht zum letzten mal.

IMG_6249[1]
Vielen Dank für die Wittmung im Buch – habe mich sehr gefreut!

IMG_6251[1]
Und auch für das Autogramm und das Lesezeichen vielen Dank
IMG_6250[1]
Die Rückseite des Buches

2 Kommentare zu „Spreewaldwölfe (Ein-Fall-für-Klaudia-Wagner, Band 4) vonChristiane Dieckerhoff Kriminalroman“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s