Nalas Welt: Ein Mann, eine Straßenkatze und eine Freundschaft, die alles ändert

Bei LESEJURY habe ich mich für das Buch beworben-da ich Katzen sehr liebe habe ich mich sehr gefreut das ich es lesen durfte.Das Buch bekam ich kostenfrei zur Verfügung gestellt-vielen Dank dafür.Das Buch ist im Lübbe Verlag erschienen,hat 336 Seiten und kostet 12,00€.

Zum Buch:

Zwei freie Geister. Eine lebensverändernde Freundschaft. Eine ganze, weite Welt zu entdecken. Als Dean von seiner Heimat Schottland aus zu einer Weltreise aufbrach, wollte er so viel wie möglich über den Zustand unseres unruhigen Planeten erfahren. Er war schon eine Weile unterwegs, hatte keinen richtigen Plan mehr und etwas Heimweh, als er auf einem Berg zwischen Bosnien und Montenegro auf ein zerrupftes Kätzchen mit klaren Augen und struppigem Fell traf. Dean nahm das kleine Bündel an Bord, nannte es Nala, und seitdem sind die beiden unzertrennlich. Gemeinsam erleben sie unvergessliche Freundschaften und die unglaubliche Freundlichkeit von Fremden, sie retten Hunde, säubern Strände und verbringen Zeit mit Flüchtlingen. Wo sie hinkommen, bewegen sie etwas im Leben der Menschen, die ihnen begegnen. Ihre Clips auf TheDodo und Youtube bezaubern die Menschen auf der ganzen Welt.

„Bevor ich mich auf diese epische Fahrradreise begab, drohte ich den falschen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Seit ich mich mit Nala zusammengetan habe, hat sie mir einen Lebenszweck und einen Grund gegeben, erwachsen zu werden. Ich bin ein 100% besserer Mensch.”

Fazit zum Buch:

Im September 2018 macht sich der Schotte Dean mit seinem besten Freund auf den Weg,mit dem Fahrrad die Welt zu bereisen.Schon nach einiger Zeit trennen sich die Wege der Freunde und Dean fährt alleine weiter.Bis ihm in Bosnien eine kleines abgemagertes Kätzchen über den Weg läuft.Von da sind die Beiden nicht mehr zu trennen.Es beginnt eine wunderschöne,abenteuerliche Reise der Beiden die so emotional und rührend ist.Dean ändert sein Leben,er läßt Party Party sein,ihm kommt es jetzt darauf an das es Nala gut geht.Er übernimmt die Verantwortung für sie.Und Nala dankt es Dean damit das sie an seiner Seite ist wenn es auch Dean mal schlecht geht.Auf ihrer Reiese finden sie Tiere die Hilfe brauchen so wie Ghost.Dean kümmert sich um Tierarzt und hat sogar ein Zuhause für den kleinen Hund gefunden.Doch dann wird er krank und schafft es leider nicht.Das sind dann die traurigen Stellen,wo ich geschluckt habe und mir die Tränen gekommen sind,Aber Dean denkt weiter und hilft wo er kann.Durch Instagram,wo er alles über seine Reise mit Nala postet-helfen ihm viele mit Spenden-die er weiter leitet zu den Organisationen die Tiere helfen.So manchs mal bekommen Dean und Nala angeboten bei einigen Leuten zu wohnen oder zu übernachten,die sein Instagram Profil verfolgen.

Die Geschichte der Beiden ist berührend zu lesen was die Freundschaft von Nala und Dean alles bewältigt.Für mich als absoluter Katzenmensch ein wundervolles Buch.Ich habe es nicht mehr aus der Hand gelegt.Und werde es sicherlich noch einmal lesen.

Der Schreibstil finde ich sehr schön-flüssig geschriebe,auch die kleinen Zeichnungen bei den Kapiteln gefallen mir sehr gut.Im Buch die Reiseroute und die viele Bilder von Nala und Dean machen das Buch zu einem Erlebnis für den Leser.Ich gebe 5 Sterne ,aber wenn es gegangen wäre hätte ich bem Buch gerne noch viel mehr Sterne gegeben.

Ich wünsche den Beiden wenn sie ihre Reise fortsetzen alles Liebe und Gute.Und hoffe das sie uns dann mit einem neuen Buch wieder daran teilnehmen lassen.

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte-ich habe selten ein so wunderschönes Buch gelesen.DANKE

Im Einband vorne der erste Teil der Reiseroute

….und hinten im Einband der zweite Teil ihrer Route
Einige der schönen Bilder die sich im Buch befanden
Die Rückseite des Buches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s