Katzenwetter von Martina Grünebaum Der tierische Sauerlandkrimi

Bei LOVELYBOOKS habe ich mich für das Buch beworben,und ich durfte es lesen-vielen Dank.Das Buch ist im : BoD – Books on Demand Verlag erschienen,es hat 132 Seiten und kostet 8,90€.

Zum Buch:

Als im Nachbarhaus eingebrochen wird, beschließt der schwarze Kater Kimba, seiner Katzenmitbewohnerin Filou zu beweisen, dass er trotz seines Alters noch voller Tatendrang steckt. Gemeinsam mit ihr und einer Streunerkatze macht Kimba sich auf den Weg, um die Diebe zu suchen. Getreu der alten Katzenweisheit: Tue es, wenn dir der Sinn danach steht. Doch ihr Ausflug wird schon bald zu einem großen Abenteuer, dass viele Gefahren für die drei Katzen bereit hält.
Werden sie alle von der geplanten Mission zurückkehren?

Fazit zum Buch:

Der schwarze Kater Kimba erfüllt so einiges-was man über ältere Katzen denkt.Kimba möchte seine Ruhe haben,den ganzen Tag schlafen und dösen, ihm ist neben Futter genug Achtion.Als aber in Nachbarhaus eingebrochen wird beschließt Kimba mit Filou der Sache nach zu gehen und die Einbrecher zu suchen….

Die Autorin Martina Grünebaum hat einen sehr schönen Katzenkrimi geschrieben.Ihr Schreibstil ließ die Katzen wie Kimba,Filou und der Graue sowie den Dackel Zippu vor meinen Augen erscheinen.Die drei Katzen-Kater sind sehr unterschiedlich vom Charakter-was aber auch sehr schön ist.So jede hat ihre kleine Macke die sie liebenswert macht.Kimbas Aktion mit dem Polizeihund fand ich super.Die Gedanken der Katzen-Kater haben mich so maches mal zum lachen gebracht.Genauso sind Katzen-Kater!Leider war das Buch viel zu schnell gelesen-volle 5 Sterne sehr gerne dafür.

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte-gerne mehr davon.

Vielen Dank für das Briefchen und das Lesezeichen……
…..und die lieben Grüße!
Die Rückseite des Buches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s