Tchibo Colombia Epizion Beste Bohne Test

WERBUNG Hashtag #tchibocommunity

Ich durft bei Tchibo den Colombia Edition Beste Bohne Kaffee 100%TCHIBO ARABICA INTENSITÄT 4 von 6 Kaffeebohnen testen.

Die Checkliste für mich als Tester

Zum Kaffee:

Willkommen im Hochland von Kolumbien! Hier am sonnenverwöhnten Äquator wachsen Kaffeebohnen, wie man sie nur ganz selten findet. Lebendig im Geschmack, mit fein-würzigem Aroma: Das ist die Beste Bohne Colombia Edition. Erlesene Tchibo Arabica-Bohnen – für alle, die das Besondere lieben.

Beste Bohne von Tchibo – das ist ein Filterkaffeeklassiker. Und einer unserer beliebtesten noch dazu. Deshalb gibt es ihn jetzt neu als Colombia Edition Beste Bohne. Mit verbesserter Rezeptur und einem edlen, modernen Verpackungsdesign. Und ganz viel Flair und Geschmack aus Kolumbien. Wieso das?

Die Colombia Edition Beste Bohne hat immer noch ein ähnliches Geschmacksprofil wie die beliebte Beste Bohne, also aromatisch, mit fein-würzigen Noten. Nur ist der Kaffee jetzt noch etwas lebendiger, aufregender und fruchtiger im Geschmack. Wir haben die Rezeptur vor allem qualitativ verbessert. Die Colombia Edition ist ein 100 %iger Kolumbianer. Statt nur eines Anteils verwenden wir jetzt ausschließlich kolumbianische Rohkaffees für die neue Beste Bohne Rezeptur.

Die Rückseite der Verpackung

Auch die Verpackung des Beste Bohne Kaffees hat einen Relaunch bekommen. So wollen wir das südamerikanische Flair und die Lebensfreude des Landes transportieren – und die Kaffeetrinker schon beim Blick auf die Verpackung dorthin mitnehmen.

Unsere Beste Bohne Colombia Edition ist vielfältig in der Zubereitung. Genießen Sie den Kaffee z.B. aus dem Handfilter, der Siebstempelkanne oder der klassischen Filterkaffeemaschine.

Die optimale Menge Kaffee pro Tasse ist 7g (= 1 gehäufter Esslöffel/ 1 gestrichenes Kaffeelot). Bei der Siebstempelkanne beträgt die optimale Ziehzeit 3 Minuten.

Fazit zum Kaffee:

Der Kaffee ist aus ausgewählten Bohnen aus dem Hochland Kolumbiens.In dem sonnenverwöhnten Kolumbien am Äquator wächst die Kaffeebohne.Der Kaffe umschmeichelt beim öffnen der Verpackung schon mal die Nase.Was sich beim mahlen der Kaffeebohnen noch verstärkt.Sein rundes Aroma verwöhnt die Nase und sein Geschmack etwas später den Gaumen.Er ist kräftig im Geschmack,seine Farbe schwarz.Wir haben ihn in unserer Filtermaschine zubereitet.Getrunken haben wir ihn schwarz-ohne welche Zusätze.Nachteil des Kaffees -er war leider viel zu schnell alle.Aber er steht schon auf meinem Einkaufszettel.

Kaffeebohnen und gemahlener Kaffee

Der Genuss zum Trinken fertig in der Tasse
Toller Duft,super Farbe des Kaffees

Vielen Dank das wir diesen tollen ,geschmacksvollen Kaffee kennenlernen durften.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s