Geschwister sind wie Gummibärchen Sie kleben zusammen, manchmal hat man sie über, aber wir lieben sie ein Leben lang von Heike Abidi

Bei LOVELYBOOKS habe ich mich für das Buch beworben und ich durfte es lesen-vielen Dank.Das Buch bekam ich kostenfrei zur Verfügung gestellt,auch dafür vielen Dank.Das Buch ist im ‎ Penguin Verlag erschienen,hat 352 Seiten und kostet 11,00€.

Zum Buch:

Sie zoffen und vertragen sich, sind eifersüchtig aufeinander und nehmen sich gegenseitig auf den Arm, sie leben in ständigem Konkurrenzkampf – doch wenn’s hart auf hart kommt, stehen sie füreinander ein: Geschwister, eine lebenslange Schicksalsgemeinschaft. Und zuweilen fragt man sich: Was sind das nur für seltsame Menschen, mit denen wir Gene und Kindheitserinnerungen teilen? Wären sie unsere Freunde, wenn sie nicht unsere Geschwister wären? Wie konnten wir nur so unterschiedlich geraten – und uns dennoch so ähnlich sein? Ursi Breidenbach hat zwei ältere Schwestern, Heike Abidi zwei jüngere Brüder. Gemeinsam erzählen sie berührende, verstörende, denkwürdige, komische und liebevolle Geschichten, die das Leben mit Geschwistern so schreibt …

Fazit zum Buch:

In dem Buch nehmeen sich Heike Abidi und Ursi Breidenbach das Verhältnis von Geschwistern vor.Man kann nicht mit ihnen-aber auch nicht ohne sie,Geschwister sind ein eigenes Mysterium.Die Beiden befragten einige Geschwister wie ihr Verhältnis zueinander ist.Was sie an sich mögen,was ihnen auf den Wecker geht und warum sie doch nicht ohne den anderen können.Sie fassten alles in einem interrisannten Buch zusammen.Man erkennt sich als Schwester oder Bruder zwischen den Zeilen immer wieder.Mit viel Humor und viel Erfahrungnehmen sie den Leser mit ins Geschwisteruniversum.Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt-Konstellationen, Kombinationen, Emotionen und Erlebnisse.Ergänzt wird es durch Erfahrungsberichte und über berühmte Geschwister, eine Playlist oder einen Fragebogen.Die beiden Autorinenhaben mich sehr gut unterhalten,es war ein Lesvergnügen-sehr gerne 5 Sterne.

Vielen Dank,das ich das Buch lesen durfte.

Die Rückseite des Buches

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s